11.–12. Oktober 2018 (Berlin)
29.–30. November 2018 (Zürich)
29.–30. Januar 2019 (Düsseldorf)
24.–25. September 2019 (Zürich)
Business-Präsentationen als gängiges Mittel einer wirkungsvollen Kommunikation
verfehlen häufig ihren Zweck: nur die allerwenigsten Folien sind die Zeit wert, die
zu ihrem Studium verbraucht wird. Der Grund: die meisten desinformieren und
demotivieren uns mehr als zu informieren oder gar zu überzeugen. Die effektive
Vermittlung von Botschaften bestimmen im Wesentlichen drei Elemente: Inhalt,
Struktur und Visualisierung. Wie Sie Ihr Ziel erreichen, erlernen Sie anhand der von
den Referenten entwickelten Methodik. Wie so oft gilt auch hier: Übung macht den
Meister! Dieser Workshop gibt genügend Zeit und Raum für zahlreiche Übungen.
Nach dem Credo: erst grübeln, dann dübeln werden in acht Schritten die wichtigsten
Punkte auf dem Weg zu einer mitreißenden Business-Präsentation erläutert: von
Kernfragen über die Kernbotschaft, von der Zielgruppenanalyse bis zur Gestaltung
der Storyline und der Folien. Ziel ist es, mit Hilfe von strukturierten Business-Präsentationen
wirkungsvoller zu kommunizieren und diese effizienter zu erstellen.
"Komplexe Sachverhalte lösen und einfach kommunizieren. Wer das kann, ist im Vorteil."
CEO eines globalen Softwareunternehmens
"Sie werden Ihre Präsentationen zukünftig deutlich besser erarbeiten - Erfolg garantiert!"
Michael Sommer, Head of Business Development Europe and Global Product Management, Merck KGaA
"Wer Umsatz generieren will, muss ein tolles Produkt haben. Es muss aber einfach erklärt werden, um verstanden zu werden. Solche Präsentationen verdanken wir steercom."
Global Head of Product Development eines großen internationalen Telco Operators
"Der perfekte Workshop zur Vertiefung der konzeptionellen Aspekte SAY und STRUCTURE des IBCS®-Regelwerks."
Dr. Jürgen Faisst, Geschäftsführer, HICHERT+FAISST GmbH