Referentenpool


Dr. Carl Heinz Daube ist gelernter Bank- und Diplomkaufmann. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Senior Management der Finanzindustrie. Bis 2013 war er als Geschäftsführer der Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH für die Bereiche Handel, Strategie und Kommunikation verantwortlich. In dieser Zeit war er im Lenkungsausschuss der heutigen Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung und hat das Front Office für die EFSF aufgebaut. Heute berät er Unternehmen zu Fragen der Portfolio- und Risikosteuerung sowie zum Liquiditätsmanagement. Zudem hat er Lehraufträge an der Hamburg School of Business Administration und der International School of Management.
Veranstaltungen

<<

>>

Dr. Thomas Scheiwiller Dr. Thomas Scheiwiller ist unabhängiger Berater und Mitglied von Nachhhaltigkeitsgremien und Beiräten grosser multinationaler Konzerne. Als Partner bei PwC baute er das globale Sustainabilitygeschäft auf und leitete es von 2005-2010. Gleichzeitig war er für die Governance, Risk & Compliance Services in der Schweiz zuständig. Dr. Scheiwiller verfügt über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Konsum- und Luxusgüter, Pharma, Automobil- und Finanzindustrie. Er ist Mitglied des Beirates von sosense, Senior Advisor des Centre for Corporate Reporting CCR und Mitglied des Global Advisory Council bei Cornerstone Capital.
Prof. Dr. Rolf Hichert ist Gründer von HICHERT+FAISST und mit seinem SUCCESS-Konzept der entscheidende Wegbereiter zu den IBCS®-Standards. Zuvor war er Professor an den Fachhochschulen Konstanz und Eberswalde, Geschäftsführer der MIS Schweiz AG, Geschäftsführer der MIK GmbH sowie Berater bei McKinsey & Co, Inc. Rolf Hichert ist heute Präsident der IBCS Association.
Carsten Leminsky ist geschäftsführender Gesellschafter der steercom GmbH. Zuvor war er einige Jahre als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens tätig. Seine Karriere begann Carsten Leminsky als Unternehmensberater für Strategie- und Kommunikationsentwicklung bei Price Waterhouse, gefolgt von selbständiger Managementberatung für Großunternehmen der Hightech- und Finanzindustrie.