03. und 04. Dezember 2019, Frankfurt am Main
28. und 29. Mai 2020, Düsseldorf
19. und 20. November 2020, Frankfurt am Main
Themen der Veranstaltung
- Das Verhaltensmodell Pilot & Autopilot
- Bildhaft und emotional wirksam kommunizieren
- Gehirngerecht fragen und argumentieren
- Bedürfnisse und Präferenzen des Kunden erkennen
- Die Kommunikation situativ anpassen
- Gespräche gezielt steuern und stark argumentieren
Seminarbeschreibung
Der Schlüssel zum Verkaufserfolg liegt im Verstehen des Kunden: Wenn Sie richtig und geduldig fragen, erfahren Sie die wirklichen Bedürfnisse Ihres Gesprächspartners. Wenn Sie gut und aktiv zuhören, liefert er Ihnen überzeugende Argumente.
Im Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Produkte erfolgreicher verkaufen können und trainieren Ihre Vertriebskompetenz. Kompakte Trainingsvideos "danach" und ein Begleitbuch machen Ihren Erfolg nachhaltig.
Ihr Referent
|
Dr. Wolfgang Schneiderheinze ist Geschäftsführer der menschenspiegel UG und Kompetenzentwickler für Kommunikation und Vertrieb.
Zuvor war er in leitender Funktion im Vertrieb und Marketing namhafter Unternehmen tätig.
Dr. Wolfgang Schneiderheinze ist Entwickler des Kommunikationskonzepts "PEK - Praktische Emotionale Kompetenz"
und als Dozent für die Hochschule Darmstadt und die Frankfurt School of Finance tätig.
|
Wer sollte teilnehmen?
Angesprochen sind insbesondere Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb und Beratung.
Feedback zu Salestrainings mit Dr. Wolfgang Schneiderheinze
„Noch nie habe ich ein Seminarskript neben mir auf dem Autositz gehabt, um kurz vor einem Gespräch noch etwas nachzuschlagen.“ (Katja-Christine Groß, Organisationsleiterin)
„Der Einsatz der Werkzeuge aus diesem Seminar hat die Abschlussquote signifikant verbessert.“ (Mark Roempler, Vertriebsleiter)
Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person und Termin
EUR 1.495,00 zzgl. MwSt.
Bei gleichzeitiger Anmeldung von mehreren Personen eines Unternehmens für denselben Termin erhält die zweite und jede weitere Person eine
Ermäßigung in Höhe von 10% des Seminarpreises.