Aktuell führen wir keine Webinare durch, unterstützen Sie aber gerne persönlich. Für Fragen stehen wir Ihnen per E-Mail an info@exbase.de und telefonisch unter 07531 922 82 33 zur Verfügung.
Themen des Webinars
In diesem Webinar erhalten Sie Empfehlungen und Musterverträge zur arbeitsrechtlichen Bewältigung der Corona-Krise.
Dabei werden Fragen beantwortet, die aktuell viele Unternehmen beschäftigen:
- Wie muss ich meine Mitarbeiter schützen?
- Was ist bei einem Verdachtsfall im Betrieb zu tun?
- Wer zahlt bei Infektionsverdacht und Quarantäne?
- Können Mitarbeiter ins Home Office geschickt werden oder dies verlangen?
- Können Mitarbeiter in Überstunden-Frei geschickt werden?
- Können Mitarbeiter ins Arbeitszeitminus geschickt werden?
- Können Mitarbeiter in den Urlaub geschickt werden?
- Lohnzahlung bei Arbeitsverhinderung wegen Kinderbetreuung?
- Flug- und ÖPNV-Ausfall – Lohnkürzung?
- Kann das Gesundheitsamt einen Betrieb schließen?
- Wie funktioniert das Kurzarbeitergeld?
- Welche sonstigen staatlichen Hilfen sind geplant?
Als Seminarunterlagen erhalten Sie als PDF die Präsentation und folgende Musterverträge:
- Betriebsvereinbarung für Kurzarbeit
- Individualvereinbarung für Kurzarbeit
- Vereinbarung für mobile Arbeit
Ihr Referent
|
Dr. Christopher von Harbou ist seit mittlerweile 14 Jahren Fachanwalt für Arbeitsrecht. Vor der Gründung seiner
eigenen Kanzlei war er im Arbeitsrechtsteam einer großen Kanzlei und als Arbeitsrechtler in der BayernLB tätig.
Seit 2015 arbeitet Exbase mit Dr. Christopher von Harbou zusammen. Als Referent hat er stets sehr gute
Bewertungen erhalten (s. www.exbase.de/iv):
|
Wer sollte teilnehmen?
Dieses Seminar ist an Personen gerichtet, die sich mit den arbeitsrechtlichen Folgen der Corona-Krise wie mobiler Arbeit und Kurzarbeit befassen.
Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt für bis zu 2 Teilnehmer eines Unternehmens
EUR 350 zzgl. MwSt. Sie beinhaltet die Teilnahme am Webinar sowie den Erwerb der Musterlösungen. Das Webinar setzt sich aus 2 Stunden Präsentation (inkl. 20. Minuten Pause) und einem 30-minütigen Frageteil zusammen.
Bei weiteren Anmeldungen von Mitarbeitern des Unternehmens zum gleichen Termin beträgt die Teilnahmegbühr pro Person
EUR 100 zzgl. MwSt.
Als Teilnehmer/in des Webinars können Sie eine 20- bis 30-minütige
Beratung durch unseren Referenten zum Preis von EUR 100 zzgl.
MwSt. hinzubuchen.
Wichtige Hinweise und technische Umsetzung
Bei der Durchführung sehen Sie die Präsentation per Screensharing auf Ihrem
Computer und sind akustisch per Computer, Headset oder Telefon zugeschalten.
Fragen werden per Chat-Funktion gestellt und soweit möglich
innerhalb von 30 Minuten im Anschluss an die Präsentation beantwortet.
Aus didaktischen Gründen und um Störgeräusche zu vermeiden, können
Sie Ihr Mikro im Rahmen dieser Veranstaltung nicht nutzen. Damit technisch
alles einwandfrei funktioniert, testen wir vorab, dass Sie auf das
Webinar zugreifen können.